Skip to main content

Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


#Schufa & Co. sammeln #Handyvertragsdaten

Wirtschaftsauskunfteien wie die Schufa speichern laut NDR und SZ seit Jahren Informationen über Mobilfunkverträge von mutmaßlich Millionen Menschen, ohne deren Einwilligung einzuholen. Datenschützer meinen, das sei nicht rechtens.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/schufa-handydaten-101.html



!Friendica Support
Which Misskey Server is making the Statistic obsolete... cause i get the following entry
Misskey (268/1234568139) (to much users)
This entry was edited (15 hours ago)
Der hier sieht vielversprechend aus...

MariaDB [friendica]> select nurl, `registered-users` from gserver where `registered-users` > 10000000;

+---------------------+------------------+
| nurl                | registered-users |
+---------------------+------------------+
| http://egirls(.)gay |       1234567890 |
+---------------------+------------------+
1 row in set (0.035 sec)
@Tobias
Danke dir, ich werde den Server Mal blockieren. 🖖🏻👍🏻




Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


Die Försterisierung des Abendlandes:

„Stellen Sie sich mal vor, vor der Schule, in die Sie gegangen sind, würde seit 1960 eine Videokamera hängen …“

#Lesch #Schule


Gibt es eigentlich schon Aussagen wann der nächste vollständige "Zug unten" eingeführt wird?
#zug #unten #covid19



Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


Mal eine Frage in die Runde.
Welchen Abstand sollte man für eine 32'' 4K Computer Monitor wählen?
(Abstand Sitzposition zum Monitor)

#followerpower
also sollte ein Tisch mit 80 oder 90 cm Tiefe dicke ausreichen



@Friendica Support
Soll eigentlich die Unterstützung der Mastodon API noch ausgebaut werden?
Denn die App Tusky funktioniert zwar für Friendica, aber halt noch nicht alles und nicht immer stabil.
Manchmal habe ich Erwähnungen in Tusky vorhanden und dann sind sie plötzlich wieder weg.

Friendica Support reshared this.



Ich bin auf der suche nach einem Pi4 Gehäuse in das man auch noch SSD Festplatte (ein oder mehrere) einbauen kann.
Gibt es so etwas zu kaufen oder muss man hier selbst eine Lösung bauen
#fedivere #power
ich kenne das hier: Argon One M.2
@OnkelHotte
Dies ist das bekannteste, allerdings brauche ich etwas für "normale" SSD da ich davon hier noch einige 250MB'ler herum liegen habe und mir nicht extra noch ein M2 zulegen wollte. 🤔
Ah - mein Fehler. Hab das Ding auch neulich erst entdeckt und nur überflogen. Dachte, da kann man auch normale SSDs rein packen ....
Vielleicht gibt es ja sowas auch für den Pi4.
Bei der Suchmaschinen suche habe ich bisher leider nichts gefunden 🙃


@Friendica Support
Wie oft findet eigentlich eine Aktualisierung der Profile statt, denen ich folge (Mastodon).
Hier hat sich bei Mastodon die Beschreibung etc. geändert, welche aber bei Friendica noch nicht angezeigt wird.

Scheinbar existiert hier ein Cache? Kann man diesen manuell löschen?

Friendica Support reshared this.

@Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 kann sein das die Funktion nicht funktioniert, denn wenn ich die anklicke lande ich in der Kontaktübersicht.

Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


and now the next sound
https://www.youtube.com/watch?v=yYvkICbTZIQ





Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


Haben die noch alle Latten am Zaun?
Die sollen Mal die Kosten und CO2 Bilanz für den Bau, Betrieb und Verwahrung des Strahlenmülls mit einrechnen.

Atomenergie-Organisation will auf Weltklimakonferenz für Atomkraft werben | heise online
https://www.heise.de/news/Atomenergie-Organisation-will-auf-Weltklimakonferenz-fuer-Atomkraft-werben-6235002.html
Dazu noch Kosten und CO2-Ausstoss für den Uranabbau, die Uranaufbereitung, Rückbau der AKWs etc. Längst haben doch Studien auch gezeigt, dass Atomstrom in etwas so teuer ist wie Solarstrom am Nordpol gewonnen: ca. 3 EUR pro kWh.
Das sag ich ja und was ist mit der Lagerung der tausende von Jahren strahlenden hinterlassenschaft .... Um die zu betreuen immer wieder umzupacken fällt ja auch noch was an

Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


Fediverse:
- mastodon
- pleroma
- pixelfed
- peertube
- …

Metaverse:
- facebook
- facebook
- facebook
- facebook

🤔



@Friendica Support
Also ich habe in meiner Worker Warteschlange "verzögerte" drinnen, diese beginnen alle mit "APDelivery removeme: 0:".

Ist dies "normal" weil der Daemon läuft soweit ich sehen kann und auch sonst gibt es keine anderen verzögerten.

Friendica Support reshared this.

Steht da wirklich eine "0"?
Ich habe den Eintrag so kopiert (Copy Paste)
Da steht dann natürlich noch mehr pro Eintrag


Also irgendwie funktioniert die automatische Aktualisierung der Timeline bei #friendica nicht.

Ich muss diese immer manuell aktualisieren obwohl ich den Haken in den Einstellungen gesetzt habe. komisch #bug


Wieder mal ein Schreiberling der in der Schule nicht aufgepasst hat.
Es heißt nicht Sommer- oder Winterzeit sondern, Sommer- oder Normalzeit.

#ignoranten #ahnungslos

Sie sollte längst abgeschafft werden und bleibt uns dennoch erhalten: die Zeitumstellung. Seit rund zwei Jahren liegt das Projekt mehr oder weniger auf Eis.



Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


Am 26. Oktober auf Wikipedia exzellenter Artikel




Nun ich bezog das auf meine Follower bei Mastodon.
Kann man diese mit umziehen oder müssen diese dir neu folgen?
@Tom ♓🏡🇮🇪 die Kontakte/Follower kannst du bei Mastodon in den Einstellungen in eine CSV Datei exportieren. Diese CSV Datei kannst du dann unter "Einstellungen -> Nutzerkonto -> Kontakte Importieren" hochladen und importieren.

Damit folgst du deinen alten Kontakten wieder, ob sie zurück folgen oder nicht ist dann ihnen überlassen.
Ah Ok. Danke für die Info ... aktuell bin ich noch am Friendica Testen und hab mich noch nicht entschieden was ich weiterhin nutze. Beides hat so seine stärken und schwächen.

Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


!Friendica Support
Hello again! This is just to formally make note of my discovery earlier today that custom Profile fields, though not the standard ones, are no longer visible publicly (i.e., when one is logged out). It must have been some very recent development.
!Friendica Support
Okay, now it's working properly again. Thanks to the responsible party or parties!

Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


#Atomenergie habe "klimafreundliche Bilanz" ist völliger Unfug: Alle Produktionsschritte inklusive Wiederaufbereitung macht sie zum "regelrechten #Klimakiller" - https://www.jungewelt.de/artikel/412345.strahlender-wahnsinn.html #taxonomie #greendeal #atomausstieg #klimaschutz @jungewelt

Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


Am 14. Oktober auf Wikipedia exzellenter Artikel



Der Oberfranke ♓🏡🇮🇪 reshared this.


https://www.youtube.com/watch?v=hpvU8eTwH7s

Super Lied an einen Super Ort für Konzerte

#STS #oberfranken #banz

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.

⇧