Zum Inhalt der Seite gehen


Am heiligen Abend erscheint der Wissenschaftsgemeinde das James Webb Space Telescope.
Unbekannter Ursprungsbeitrag

Oberfranke ♋
@Arnim Sommer 🇪🇺
Wie ich dachte, das soll neu sein und das Hubble Bubble ablösen?
@Veterinärtheologe
Als Antwort auf Oberfranke ♋

Jepp, soll es. Start wurde auf Heiligabend verschoben und alle zittern gerade und schlafen schlecht 😁 @ArnimRanthoron
Als Antwort auf GambaJo

Ich bin auch schon voller Vorfreude auf Bilder und Erkenntnisse! Da werden wieder Tausende Paper rauskommen auf Dauer und uns so viel weiterbringen im Verständnis vieler Dinge!

Es hat schon Vorteile, im 21. Jahrhundert zu leben!
Unbekannter Ursprungsbeitrag

Oberfranke ♋
@Arnim Sommer 🇪🇺
Also das ist ja eigentlich so gesehen auch ironisch oder ... man sagt doch das da auch ein extrem pigmentierter dabei gewesen ist, oder hat man das alles schon wieder umgeschrieben aus Gründen
@Veterinärtheologe
Als Antwort auf Oberfranke ♋

Ein Schwarzer kam erst viel viel später in der Folklore dazu. Vermutlich waren eher alle (so es sie denn gab) bräunlich getönt. @ArnimRanthoron
Als Antwort auf Veterinärtheologe

@Veterinärtheologe
Ach so ... dann war ich "nach später" als ich das mitbekommen habe.
Das ist ja auch egal ob Braun/Gelb/Blau/Grün oder Regenbogenfarben.
@Arnim Sommer 🇪🇺
Als Antwort auf Oberfranke ♋

"Später" war auch vor ein paar hundert Jahren oder so 😁

Wir sind (vermutlich) alle mit diesen Bildern aufgewachsen auf denen einer schwarz ist.

Aber da es eh um fiktive Begegnungen in einem großen Fantasy-Epos geht, ist das letztlich egal 😛

@ArnimRanthoron